WLAN

In diesem Bereich haben wir PDF-Dateien mit detaillierten Anleitungen zur Konfiguration Ihrer Endgeräte, für Sie zum Download bereitgestellt

Beachten Sie, dass die Anleitungen sich nur für das WLAN “Schul-BYOD” beziehen.

 

Anleitung für Windows Vista und Windows 7:

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/RADIUS-win.pdf

 

Windows Vista / 7 – automatische Schnelleinrichtung als .EXE ( Administratorrechte erforderlich! ):

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/BYOD-Profil.exe

 

Anleitung für Windows 8 / 8.1:

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/RADIUS-Win8.pdf

 

Anleitung für OS X:

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/RADIUS-OSX.pdf

 

Anleitung für iOS:

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/RADIUS-iOS.pdf

 

Anleitung für Android:

-> http://www.netcologne-schulsupport.de/RADIUS-Android.pdf

 

Kategorie: WLAN

Starten Sie die “LogoDIDACT Console” und wählen Sie den Bereich “Benutzerverwaltung” aus. Dort können Sie für einzelne Benutzer aber auch für ganze Gruppen in der Detailansicht ein Häkchen bei WLAN aktivieren oder deaktivieren..

Bereits im WLAN aktive Benutzer können auch weiterhin WLAN nutzen, da die Aktivierung des Häkchens lediglich die erste oder eine erneute Anmeldung verhindert.

Kategorie: WLAN

Eine pauschale Antwort kann hier nicht genannt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren EDV-Ansprechpartner und schildern Sie Ihr Szenario, bei dem Sie eine langsame Internetverbindung festgestellt haben. Dabei sind Angaben wie, ob Sie mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind oder über das WLAN wichtig. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, in welcher Applikation Sie dies festgestellt haben. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, den Benutzer genannt zu bekommen.

Der EDV-Ansprechpartner kann sich dann an uns wenden und wir nehmen uns der Ursachenforschung an.

Kategorie: WLAN

Dies ist nicht gestattet und führt ggf. zu starken Beeinträchtigungen in Ihrem Netzwerk.

Kategorie: WLAN

Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihren EDV Ansprechpartner der Schule. Dieser wird mit Ihnen die ersten Schritte im 1st Level Support durchgehen:

–  ist das Kennwort richtig?

– versuchen Sie sich am richtigen WLAN anzumelden?

– Liegt der Fehler evtl. an Ihrem Endgerät?

Wird hier keine Lösung gefunden, wird sich Ihr EDV Ansprechpartner, mit einer genauen Fehlerbeschreibung an uns wenden.

– Welche SSID wurde gewählt?

– Welcher Benutzer hat sich versucht mit dem WLAN zu verbinden?

– mit welchem Endgerät wurde sich versucht zu verbinden?

Kategorie: WLAN