Wie melde ich ein defektes iPad?

Senden Sie uns bitte eine Liste mit den folgenden Informationen an -> schule@netcologne.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular dazu:

1.) Den Gerätenamen des iPads.

Den finden Sie unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name.

Oder Standby Modus -> 1x Homebutton drücken -> der Gerätename erscheint unten im Display.

2.) Die Seriennummer des iPads.

Diese finden Sie unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name.

Oder auf der Rückseite des iPads -> mittig unten

3.) Defekt des iPads

Bitte beschreiben Sie uns möglichst genau den Defekt des iPads und schicken Sie uns ein Bild zu.

Wenn wir alle Angaben von Ihnen erhalten haben prüfen wir einmal das Gerät über Jamf School oder auch vor Ort.

Falls die Garantiezeit noch nicht überschritten wurde, senden wir eine Mail an den Händler. Das iPad wird dann von dem Händler entweder repariert oder ausgetauscht und wieder zurück an Sie versendet.

Wenn die Garantiezeit überschritten ist, stellen wir das iPad in TiPS ein und die Stadt Köln bestellt ein Ersatz-iPad. Das iPad wird dann von uns neu konfiguriert und direkt an Ihre Schule versendet.

Kategorie: Apple